Dr. Curio in ZDF-heute: Seehofers Aufnahmegarantien bringen noch mehr Migranten!

06.10.2019

 

Statement in ZDF-heute zu Seehofers Vorhaben, pauschal 25% aller Bootsmigranten aufzunehmen: sogar in seiner eigenen Fraktion regt sich Widerstand - der Fraktionsvorsitzende Brinkhaus warnt vor dem Signal, das Seehofer sendet, und kopiert damit AfD-Kritik. So werden Anreiz-Faktoren zu mehr Migration geschaffen, in deren Folge noch mehr Menschen in See stechen und z.T. ertrinken werden! Humanität hingegen hieße: aus Seenot retten und dann die Migranten nicht nach Europa, sondern in den nächsten sicheren nordafrikansichen Hafen zu bringen - und damit weitere Motivation für die gefährliche Überfahrt dieser Wirtschaftsmigranten zu nehmen. Seehofer bekämpft nicht etwa das Schleusertum - er befördert es; er wird Teil der von ihm einst beklagten Herrschaft des Unrechts. Eine verheerende Weichenstellung: Aufnahmegarantien sind Anreizsysteme, nach Europa zu kommen; und die Aufnahme geschieht zudem ohne Überprüfung der Schutzberechtigung, der Sicherheitsaspekte oder der Identität!

 

 

 

Please reload